Ausgezeichneter Wohnort für Fach- und Führungskräfte

Gemeinde Linsengericht erneut ausgezeichnet

Insgesamt 13 Städte und Gemeinden aus dem Main-Kinzig-Kreis, darunter die Gemeinde Linsengericht, schafften die Re-Auditierung zum „Ausgezeichneten Wohnort für Fachkräfte“. Erstmalig erhielt die Gemeinde Linsengericht das Qualitätssiegel 2015. Nun darf es für fünf weitere Jahre zur Neubürger-Werbung verwendet werden. Die Gemeinde Linsengericht ist Mitglied im Verein Spessart Regional.

Das IHK-Qualitätszeichen unterstützt Kommunen dabei, nachhaltige Strategien für (Neu)Bürger zu entwickeln. Anhand von eigens für dieses Verfahren entwickelten Kriterien – Strategische Zielsetzung, Zuzug leicht gemacht, Beruf und Familie, Ausländische Fach- und Führungskräfte sowie Lebensqualität – werden vor allem die Angebote für Fachkräfte überprüft.

Bürgermeister Albert Ungermann freut sich besonders über diese Auszeichnung, zeigt dies doch, wie engagiert die Gemeinde Linsengericht an der kontinuierlichen Verbesserung der Lebensqualität seiner Mitbürger arbeitet. Zudem sichern die Menschen, die in der Gemeinde leben, deren Wettbewerbsfähigkeit und Innovationsdynamik und leisten mit ihren Steuern einen maßgeblichen Beitrag zum Steueraufkommen der Kommune. Umso schöner, wenn ein solcher Grundgedanke dann durch eine entsprechende Qualifizierung bestätigt werden kann. Die Gemeinde Linsengericht wird auch weiterhin ihr Möglichstes tun, seinen Bürgern einen hohen Lebensstandard zu gewährleisten.

Bildunterschrift:
Bürgermeister Albert Ungermann erhält aus den Händen von Herrn Dr. Gunther Quidde (Geschäftsführer IHK) die Urkunde