Laternenwanderung der Kindertagespflege

So könnte eine Erzählung  des  gestrigen Abends beginnen, an dem sich die Tagesmütter der Stadt Gelnhausen und der Gemeinde Linsengericht mit ihren Tageskindern und deren Familien am Wald zum Tierpark in Eidengesäß getroffen haben. Den Weg gesäumt mit vielen kleinen beleuchteten Gläsern, die Kinder mit ihren Laternen stolz voran gehend,  haben Tagesmütter und Eltern gemeinsam einen kleinen Weg zurück gelegt um am Tierpark angekommen, sich mit warmem Tee und Martinsgänsen für die Kleinen und Brezeln für die Großen zu stärken. Natürlich waren alle Textsicher und das ein oder andere Laternenlied konnte die Wanderung begleiten. Rundherum waren sich am Ende  die Familien einig, es war eine gelungene Veranstaltung für Klein und Groß.

Melanie Kroh, Fachdienstleitung Kindertagespflege und die Tagespflegepersonen der Stadt Gelnhausen und der Gemeinde Linsengericht sagen Danke für die rege Beteiligung und Unterstützung.

Wenn wir Ihr Interesse an Kindertagespflege geweckt haben, dann können Sie sich gerne für weitere Informationen zur Tätigkeit einer Kindertagespfllegeperson oder Interesse daran Ihr Kind in Kindertagespflege betreuen zu lassen, an Frau Melanie Kroh unter 0152-07737963 oder unter m.kroh@gelnhausen.de wenden.

Informationen erhalten Sie auch auf der Internetseite des Main-Kinzig-Kreises unter www.mitkindundkegel.de