Spannende Waldtage in der Kita Lummerland


Die letzte Augustwoche verbrachten die Kinder der Kindertagesstätte Lummerland im Wald. In altershomogenen Gruppen marschierten die Kinder jeden Morgen um 9:00 Uhr bei traumhaften Sommertemperaturen mit den Erzieherinnen in den nahegelegenen Wald.

Die Erzieherinnen hatten sich im Vorfeld mit viel Liebe zum Detail Gedanken gemacht und eine spannende, erlebnisreiche Woche für die Kinder ausgearbeitet.

Naturdetektive, Forscher und Entdecker kamen jeden Mittag zurück zur Kita und präsentierten ihre Schätze. An einer eigens geschaffenen Entdeckerwand, konnten die Eltern täglich neue Dinge finden.

Auch die jüngsten Kinder im Alter von  1-3 Jahren waren mit von der Partie und machten sich auf den Weg bis an den Waldrand, um dort zu rutschen, zu rennen und kleine Insekten aufzustöbern.

Eine ereignisreiche Woche verging wie im Flug, die zum Abschluss mit einem Eis gekrönt wurde.