Bürgerbus kommt sehr gut an

Das neue kostenlose Angebot im öffentlichen Personennahverkehr, der Linsengerichter Bürgerbus, wird von der Bevölkerung bereits eifrig genutzt. Wie Bürgermeister Albert Ungermann berichtet, wurden innerhalb der ersten 14 Tage seit Projektstart 16 Fahrten abgewickelt und insgesamt 28 Personen befördert. Für ihre Umsicht und Hilfsbereitschaft ernteten die ehrenamtlichen Fahrer auf den Fahrten zu Ärzten oder Einkaufszentren besonderes Lob von zufriedenen Fahrgästen. „Individuelle Wünsche werden auch erfüllt, gerade weil unsere Fahrer mit Herzblut bei der Sache sind“, lobt Bürgermeister Albert Ungermann den Einsatz der Freiwilligen.

Nun sei auch die Zahl der zur Verfügung stehenden Fahrer gestiegen, weil erforderliche ärztliche Untersuchungen erfolgt sind und die notwendigen Personenbeförderungsscheine ausgestellt werden konnten. „Für die Bürgerinnen und Bürger ist es wichtig zu wissen, dass sich mit diesem Angebot jemand um sie kümmert und sie nicht auf weitere fremde Hilfe angewiesen sind“, hat Albert Ungermann im Gespräch mit den Fahrern erfahren.

Für den Bürgermeister steht bereits heute fest, dass der Bürgerbus eine Bereicherung für Linsengericht ist und dauerhaft eine deutliche Verbesserung der Situation nichtmobiler Menschen bedeutet. Sein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Fahrern und den Mitarbeiterinnen in der Disposition.

Interessierte Personen rund um das Thema Bürgerbus wenden sich an Jannah Eisenberg (06051-709111) oder Verena Tasch (06051-709112) im Vorzimmer des Bürgermeisters.