Ferienspiele 2020


Die Veranstaltungsorte waren nicht nur in ganz Linsengericht verteilt, sondern es wurden auch in Gelnhausen, Gründau Programmpunkte angeboten.
Rund 80 Kinder erlebten in der Woche viel Abwechslung mit Bastelaktivitäten, Radtouren, Kanufahrt und spannenden Spielen.

Um dennoch ein gemeinschaftliches Projekt aller Ferienspielteilnehmer zu haben, hatte der Arbeitskreis Linsengerichter Ferienspiele sich etwas besonders ausgedacht.
Alle Gruppen bastelten hierfür fleißig, bemalten Steine, Mobiles, Naturwebrahmen und verschönerten damit den Kunstweg Eidengesäß.

Der "Kunst- und Kulturweg Eidengesäß" beginnt am Waldrand des hessischen Spessarts auf ca. 300 m Meereshöhe mit einem herrlichen Ausblick in das Kinzigtal über Frankfurt a. M. bis hin zum Feldberg im Taunus (881 m).
Auf der etwa 2 km ebenen Wegstrecke sind die Kunstwerke, die von unterschiedlichen Künstlern aufgestellt wurden, zu erwandern.

Nicht vergessen möchten wir das neue Kochteam, das für die leibliche Versorgung während der ganzen FS-Woche gesorgt hat und alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Ihr Arbeitskreis Ferienspiele