Flachdachsanierung am Bürgersaal Altenhaßlau


Bei Bauarbeiten am Bürgersaal Altenhaßlau im Jahr 2019 wurden Schäden am Flachdach des Gebäudes festgestellt.

Noch im gleichen Jahr wurden eine Notinstandsetzung des Daches und kleinere Vorarbeiten für die eigentliche Sanierung durchgeführt. Die vorhandenen Fenster am hinteren Gebäude im Bereich der Saaltheke bzw.  Oberlichter wurden verschlossen und gedämmt. So konnte die Wärmedämmung und die Lärmsituation verbessert werden.


Nach einer erfolglosen Ausschreibung für die Zimmermanns- und Dachdeckerarbeiten im Jahr 2020, konnte nun Ende des Jahres der Auftrag für die Sanierungsarbeiten des Flachdaches erteilt werden. 

Das anfällige Flachdach wird nun mit einer harten Bedachung, einem Pultdach, überbaut.


Im Januar wurde bereits an der rückwärtigen Seite des Bürgersaales ein Gerüst gestellt und Anfang Februar wurde vor dem Bürgersaal ein Kran aufgestellt.

Die Arbeiten sollen im Mai 2021 abgeschlossen werden.