Bürger- und Besucherleitsystem

Endlich ist es soweit. Seit der vergangenen Woche steht auf der Website der Gemeinde Linsengericht das moderne Bürger- und Besucherleitsystem „TEVIS“ zur Verfügung. Mit diesem können auf einfache Art und Weise Termine für Anliegen aus dem Bereich Bürgerbüro online gebucht werden.

Das Termin-Verwaltungs- und Informations-System ermöglicht es, bequem und rund um die Uhr, einen personalisierten Termin für das eigene Anliegen zu vereinbaren. Im Programm sind die verschiedenen Leistungen mit den zu erwartenden Bearbeitungszeiten hinterlegt. Dadurch wird eine zügige, serviceorientierte Bearbeitung im Einwohnermelde- und Passamt möglich. Lange Wartezeiten gehören damit zukünftig der Vergangenheit an.

Nach Vereinbarung des Termins erhalten die Bürger*innen eine Terminbestätigung per E-Mail in der auch alle erforderlichen Unterlagen aufgeführt sind, die mitgebracht werden müssen. Ebenso erhalten sie rechtzeitig eine Terminerinnerung per E-Mail.

Sollte ein Termin aus dringenden Gründen durch den Bürger nicht wahrgenommen werden können, kann dieser auch über TEVIS wieder storniert werden.

Selbstverständlich können auch weiterhin telefonisch Termine vereinbart werden.

Dem großen Engagement der Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros – federführend Frau Iris Bathon – ist es zu verdanken, dass nach den Online-Dienstleistungen „OLAV“ nun auch „TEVIS“ innerhalb kürzester Zeit eingeführt wurde und damit ein weiterer großer Schritt in Richtung Verwaltungsdigitalisierung getan werden konnte.

Die online-Terminvereinbarung finden Sie hier

Bildunterschrift:
v. l. n. r.: Miriam Pagel, Bürgermeister Albert Ungermann, Iris Bathon, Amtsleiter Alexander Schrempf, Petra Pfeiffer