Jugendsammelwoche 2023 – Sammler gesucht

Jugendarbeit ist wertvoll, aber eben nicht ganz kostenlos. Einmal im Jahr gehen daher junge Menschen von Tür zu Tür („Straßen- und Haussammlung“), um Geld für die Jugendarbeit zu sammeln.

Die Gemeinde Linsengericht sucht Vereine, deren Jugendliche bereit sind, die Sammlung durchzuführen. Die Sammlerinnen und Sammler müssen das 10. Lebensjahr vollendet haben. Es werden nummerierte Sammellisten und Sammelausweise zur Verfügung gestellt.

Wir machen darauf aufmerksam, dass 50 % des gesammelten Betrages bei den Vereinen verbleiben. Die restlichen 50 % werden an das Jugendamt des Main-Kinzig-Kreises weitergeleitet.

Falls Linsengerichter Vereine Interesse an der Durchführung der Sammlung haben, bitten wir um Rückmeldung bis zum Mittwoch, 08.03.2023 an die Gemeinde Linsengericht, Sozialverwaltung, Frau Hentschel, Telefon-Nr. 06051/709-132.

Linsengericht, 20.02.2023

der Gemeinde Linsengericht