Sanierung der Trauerhalle in Lützelhausen

Die Besucher des Friedhofes Lützelhausen haben in den letzten Wochen die Bauarbeiten rund um die Trauerhalle auf dem Friedhof in Lützelhausen beobachten können. Nach Abschluss der Arbeiten strahlt die Halle wieder in neuem Glanz.

Die Mitarbeiter des Bauhofes, Markus Weider und Jan-Hendrik Desch haben die Wände in der Halle neu gestrichen und Schadstellen ausgebessert. Weiterhin wurden alle Holzteile wie Fenster, Türen, Dachüberstände in und an der Halle gestrichen. An den Außenwänden gab es erhebliche Feuchtigkeitsschäden. So mussten die Fundamente freigelegt, loser Putz entfernt und die Wände getrocknet werden. Danach wurde der Bereich mit Dichtschlämme abgedichtet, eine Noppenbahn eingebracht und wieder neu gepflastert. Nach der Trocknung wurden die Außenwände neu angelegt und Schadstellen ausgebessert.

Im Zuge der Arbeiten wurde auch das Dach überprüft und ein Teil der Dachrinnen erneuert. Weiterhin wurden die Auslegersparren mit Schiefer verkleidet. Alle erforderlichen Arbeiten konnten durch die Mitarbeiter des Bauhofes durchgeführt werden.

Der Bürgermeister Albert Ungermann und die Mitarbeiterin des Bauamtes Jenny Dirlam haben die Baustelle besucht und sich bei den Mitarbeitern des Bauhofes über den aktuellen Stand informiert. Die Rückmeldungen der Friedhofsbesucher an die Mitarbeiter des Bauhofes zur Sanierung der Trauerhalle sind alle sehr positiv. Bürgermeister Ungermann zeigt sich erfreut, dass die Arbeiten bald abgeschlossen sind und die Trauerfeiern wieder uneingeschränkt stattfinden können.

Bild von links nach rechts:

Jan-Hendrik Desch (Bauhof), Jenny Dirlam (Bauverwaltung), Markus Weider (Bauhof), Albert Ungermann (Bürgermeister)