Aktion STADTRADELN des Klima-Bündnis beendet

Die Koordinatoren der Aktion STADTRADELN in Linsengericht sind überwältigt von der Leistung Linsengerichter Radler! Fast 49.000 km wurden zurückgelegt und damit ein aktiver Einsatz für eine nachhaltige und gesunde Mobilität gezeigt.

Die 24 registrierten Teams haben mit Leidenschaft und Begeisterung in die Pedale getreten und mit jedem zurückgelegten Kilometer nicht nur einen Schritt hin zu einem gesünderen Lebensstil getan, sondern auch ein Zeichen für die Gemeinschaft und das Engagement für unser Umwelt setzt. Die aktiven Radler sind damit Vorbilder für andere Menschen und inspirieren diese vielleicht, ebenfalls das Fahrrad zu nutzen und einen Beitrag zur Reduzierung von CO2-Emissionen zu leisten.

Linsengericht hat in diesem Jahr als „Newcomer“ an der Aktion des Klima-Bündnis teilgenommen. Die Koordinatoren sind sich schon jetzt sicher, dass Linsengericht auch im nächsten Jahr dabei sein wird und freut sich bereits jetzt auf noch mehr begeisterte Radler!

„Wir sind stolz auf alle Teilnehmer und haben die Fortschritte täglich mit Spannung verfolgt“, so der Linsengerichter Bürgermeister. Die STADTRADLER sind Teil einer großen Bewegung, die die Welt zu einem besseren Ort machen möchte und im Team über sich hinausgewachsen sind.

Am 20.07.2023 findet die Siegehrung des STADTRADELNs auf Kreisebene statt. Am Freitag, 21.07.2023 findet dann um 15 Uhr die Siegerehrung für die Linsengerichter Radler in der Zehntscheune statt. Alle aktiven werden hierzu noch persönlich eingeladen.