- Rathaus & Politik
- Leben & Wohnen
- Kultur & Freizeit
- Bauen & Verkehr
Mit dem Bus geht es in diesem Jahr nach Kassel. Hier wird im Wirtshaus Komödienstadl ein Mittagessen eingenommen.
Frisch gestärkt geht die Busfahrt weiter quer durch Kassel. Die zugestiegenen Stadtführer zeigen in ca. 2 Stunden die schönsten Sehenswürdigkeiten und erläutern interessante Fakten hierzu.
Zum anschließenden Kaffeetrinken kehren die Teilnehmer wieder im Komödienstadl Kassel ein. Von hier soll die Heimreise gegen 17:00 Uhr angetreten werden, sodass ein schöner Ausflugstag gegen 19:30 Uhr beendet sein wird.
Ein Kostenbeitrag in Höhe von 15 € pro Teilnehmer wird in den Bussen erhoben. Dieser Betrag beinhaltet die Busfahrt, das Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen. Weitere Ausgaben für Getränke etc. werden von den Teilnehmern selbst übernommen. Jüngere Ehe- bzw. Lebenspartner können an der Fahrt ebenfalls gerne teilnehmen.
Die Abfahrt der Busse erfolgt gegen 09:00 Uhr an folgenden Haltestellen:
Altenhaßlau, Dalles
Eidengesäß, Denkmal und Dorfmitte
Geislitz, Altes Rathaus
Großenhausen, Bushaltestelle
Lützelhausen, Bushaltestelle
Bitte wählen Sie zwischen folgenden Menüvorschlägen und teilen Sie uns Ihre Auswahl bei der Anmeldung mit:
1. Wiener Schnitzel mit Pommes und Salat
2. Champignonrahmschnitzel mit Pommes und Salat
3. Schweinebraten mit Rotkohl und Serviettenknödel
4. Leberkäs mit Spiegelei und Bratkartoffeln
5. Backfischfilet mit bayrischem Kartoffelsalat
6. Nürnberger Rostbratwürstl mit Kartoffeln und Sauerkraut
Anmeldungen werden bis Dienstag, den 01.09.2025 um 12:30 Uhr im Rathaus Altenhaßlau, Amtshofstraße 1, Tel. 06051-7099111 (Frau Meyer/Frau Tasch) angenommen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Teilnehmerzahl auf 120 Personen begrenzt ist.
Wir freuen uns auf Sie!