50 Jahre Kindertagespflege

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Kindertagespflege haben die Kindertagespflegepersonen der Gemeinde Linsengericht und der Stadt Gelnhausen zum Picknick eingeladen.

Aufgrund des schlechten Wetters wurde das Picknick vom Spielplatz in die Mehrzweckhalle Haitz verlegt – was jedoch keine Auswirkung auf die gute Laune der Kindertagespflegepersonen und die zahlreichen Familien mit Kindern und Interessierten hatte. Unter den Gästen vertreten waren außerdem die Bürgermeister Albert Ungermann und Christian Litzinger.

Die Kinder konnten sich in der Turnhalle auf einem bunten Parcours austoben und an verschiedenen Bastelaktionen teilnehmen, während die Eltern die Gelegenheit genutzt haben, sich mit den Kindertagespflegepersonen und anderen Eltern auszutauschen.

Ein reichlich gedeckter Tisch mit frischen Waffeln und anderen selbstgebackenen Köstlichkeiten sowie Kaffee und Tee rundeten das Picknick ab. Zusammenfassend war es eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich bald wiederholt wird.