Freiwilliger Polizeidienst

Der Freiwillige Polizeidienst in Hessen ist ein Angebot an engagierte Bürgerinnen und Bürger, sich für die Sicherheit in ihrer Stadt einsetzen. Unter dem Motto „Präsenz zeigen – Beobachten - Melden“ sind in Hessen über 350 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in über 100 Städten eingesetzt. Sie unterstützen die Polizei- und Ordnungsbehörden bei ihrer Aufgabenwahrnehmung im Bereich der Gefahrenabwehr und vorbeugenden Kriminalitätsbekämpfung.

Sie haben Interesse das Team der ehrenamtlichen Polizeihelferinnen und -helfer zu verstärken?

Wir bieten Ihnen gezielte Aus- und Fortbildungsmaßnahmen zu sicherheitsrelevanten Themen, die Möglichkeit einen wertvollen Beitrag für mehr Sicherheit in ihrem persönlichen Umfeld zu leisten und eine Aufwandsentschädigung von sieben Euro pro Stunde.

Im April 2020 findet ein neuer Ausbildungslehrgang statt.

Informieren Sie sich bei Ihrem Ansprechpartner der Gemeinde Linsengericht