Ostern in der Kindertagespflege-Notbetreuung

Die Zeit vor Ostern ist auch für die Kleinen in der Kindertagespflege immer eine aufregende Zeit. Es wird gebastelt , gesungen und auch schon  mal bei einem Streifzug durch die heimische Natur das ein oder andere Ei  gefunden. Das hat dann wohl der Osterhase auf seinem Rundgang verloren. In diesen Tagen sind bei den Tagesmüttern nur Kinder in Betreuung deren Eltern in einem systemrelevanten Beruf tätig sind. Um diesen Kindern in dieser auch für sie spürbar ungewöhnlichen Zeit Sicherheit zu geben , gestalten sie deren Alltag mit gewohnten Abläufen. Dazu gehört es auch, für das bevorstehende Osterfest zu basteln.

Mit großer Begeisterung schneiden und kleben auch schon die Kleinsten. Auch an die Kinder, die in ihren Familien zuhause betreut werden wird gedacht und  ein Osternest vorbereitet in das der Osterhase sicher auch eine Überraschung für sie legen wird. Die Tagesmütter der Stadt Gelnhausen und der Gemeinde Linsengericht mit Ihrer Fachdienstleitung Melanie Kroh, wünschen allen Kindern und deren Familien ein gemütliches Osterfest und freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.