Betreuungsangebote online mit "LINSENKIDS"

Die Linsengerichter Kindertagesstätten gehen online. LINSENKIDS ist das neue Online-Portal für die Vergabe von Betreuungsplätzen in der Gemeinde Linsengericht. Mit Hilfe dieses Portals stehen Eltern künftig zeit- und ortsunabhängig viele Funktionen und Informationen zur Verfügung. Das Verfahren spart durch den Wegfall der Anmeldeformulare nicht nur Zeit, sondern auch Papier und ist damit umweltfreundlicher als je zuvor. Darüber hinaus wird ein weiterer wichtiger Schritt für die Erhöhung der Serviceleistungen in unserer Kommune getan. So kann künftig die Bestellung oder Abbestellung des Mittagsessens, Krankmeldung eines Kindes etc. bequem von zuhause aus erledigt werden, ohne auf die telefonische Erreichbarkeit der Kindertagesstätte angewiesen zu sein.

Auf der Website der Gemeinde Linsengericht findet man unter der Rubrik KINDERBETREUUNG den Link zur Anmeldung. Wie bei anderen  Internet-/Onlineportalen ist es zunächst erforderlich, ein persönliches Benutzerkonto über die Schaltfläche "Login"  anzulegen. Mit der Einrichtung eines Benutzerkontos bietet sich der Vorteil, dass alle wichtigen Anliegen bzw. Verfahrensschritte rund um die Anmeldung und den späteren Kita-Besuch in dem persönlichen Benutzerkonto archiviert sind. Sie sind somit auf einen Blick für die Eltern einsehbar.

Fragen rund um das Thema Kinderbetreuung und Online-Portal beantworten die Mitarbeiterinnen der Kitaverwaltung gerne!

Bürgermeister Albert Ungermann spricht ein großes Lob an die Mitarbeiterin Silke Betz aus. Gemeinsam im Team mit Sigrid Machka hat sie federführend und mit großem Engagement die vorbereitenden Arbeiten für die Fertigstellung von LINSENKIDS begleitet.

Die Website der "Linsenkids" finden Sie unter:

Bildunterschrift:
hinten: Alexander Schrempf und Silke Betz, vorne: Sigrid Machka und Bürgermeister Albert Ungermann