Keine Linsengerichter Seniorenweihnachtsfeier in 2021

Die Gemeinde Linsengericht veranstaltet in der Regel jedes Jahr eine Weihnachtsfeier speziell für Senioren. Bei Musik, Kaffee und Kuchen können sich alle Linsengerichter Bürgerinnen und Bürger, die das 70. Lebensjahr vollendet haben, auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.

Die Gemeinde Linsengericht hat sich schweren Herzens dazu entschieden, auch in diesem Jahr auf die Veranstaltung zu verzichten. Zu ungewiss ist die Lage rund um die Corona-Pandemie mit all ihren Regularien und Hygieneauflagen. Auch wird es schwierig sein, bei geselligem Beisammensein die erforderlichen Abstände einzuhalten und dies zu überprüfen. Eine Gefährdung der Bürger soll aber unbedingt vermieden werden.

Bürgermeister Albert Ungermann bedauert diese Entscheidung und hofft darauf, im nächsten Jahr wieder uneingeschränkt dieses Traditionsfest mit allen Seniorinnen und Senioren begehen zu können.