Linsengericht - Meine Heimat

Linsengericht ist Heimat für ca. 10.000 Einwohner:innen! Hier sind sie zu Hause, hier fühlen sie sich wohl. Wer hier lebt, ist sich der Vorzüge seiner Heimat gewiss bewusst. Bilder der schönsten und traumhaftesten Heimat-Plätze sollen nun im Rahmen eines Fotowettbewerbes gesammelt werden. Wo steht die Bank in Linsengericht, die mich zum Verweilen einlädt? Welcher Ausblick auf die Ortsteile beeindruckt am meisten? Was ist die beste Spazierroute durch Feld, Wald und Flur? Wo treffe ich mich gerne mit Familie und Freunden:innen. - Was macht den Begriff „Heimat“ für Sie aus? Denn Heimat ist nicht immer nur ein Ort.

Die Gemeinde Linsengericht startet einen Fotowettbewerb rund um das Motto „Linsengericht – Meine Heimat“. Alle Bürger:innen sind aufgerufen, Bilder von ihren persönlichen Lieblingsorten und –ansichten einzureichen. Gerne dürfen die Bilder mit kleinen Geschichten oder Anekdoten zur Entstehung der Aufnahme oder dem Bezug zum Begriff „Heimat“ ergänzt werden.

Wir freuen uns über viele verschiedene Fotografien – egal ob es sich um einen öffentlichen Platz, einen privaten Ort, ein bekanntes oder unbekanntes Fleckchen in und um Linsengericht handelt. Ziel ist es, den Web-Auftritt der Gemeinde Linsengericht mit Impressionen aus unserer Gemeinde zu füllen, unsere Verbundenheit auszudrücken und nicht immer auf „Fremdmaterial“ zurückgreifen zu müssen.

Bilder können im Zeitraum von Ende Mai bis Oktober 2022 über die Website der Gemeinde Linsengericht eingereicht werden. Die Siegerbilder werden im Anschluss mit hochwertigen Preisen prämiert. Nutzen sie daher gerne die facettenreichen Impressionen von Frühling, Sommer und dem beginnenden Herbst zum „Knipsen“ – nähere Infos zu den Einreichungsmöglichkeiten folgen zeitnah.