Jetzt neu! Hundesteuerprozesse online beantragen

Die Gemeinde Linsengericht ermöglicht den Bürgerinnen und Bürgern, ihre Hundesteuerangelegenheiten online zu beantragen. Im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes, welches bis Ende des Jahres 2022 umgesetzt sein muss, können bereits jetzt die Hundean- und –abmeldungen bequem von Zuhause und rund um die Uhr an die Gemeindeverwaltung (Steueramt) übermittelt werden. Die digitale Umsetzung des Prozesses stellt nicht nur einen Mehrwert für die Bürgerinnen und Bürger da, sondern auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Linsengericht. Diese können die Anträge fortan effizienter und flexibler bearbeiten.

Bürgermeister Albert Ungermann freut sich sehr über die Implementierung des Hundeprozesses auf der Homepage. „Der Hundeprozess ist einer von vielen Online-Prozessen, die bereits auf unserer Webseite integriert wurden. Allerdings beschäftigen wir uns schon sehr lange mit der Umsetzung dieses Prozesses. Daher freut es mich umso mehr, dass die gute Zusammenarbeit innerhalb unserer Verwaltung nun Früchte trägt und wir die Hundeprozesse nun endlich online stellen können.“ Den Prozess für die Hundean- und –abmeldungen finden Sie hier auf unserer Webseite.