Zukunftsorientierte Wohnformen


„Wohnen im Alter“ – wie könnte das aussehen, was wünschen wir uns für uns selbst oder für unsere Angehörigen?

Das Thema hat die Abteilung „Leben im Alter“ des Main-Kinzig-Kreises aufgegriffen und gestaltet am Dienstag, 19. Juli 2022 ab 17.00 Uhr eine Informationsveranstaltung in den Räumen der Kreisverwaltung in Gelnhausen.

Verschiedene - bereits in anderen Teilen Hessens und Deutschlands - erprobte Wohnformen werden vorgestellt; Möglichkeiten zum Austausch und Gespräch sind gegeben. Im Anschluss an die Begrüßung und den Eröffnungsvortrag „Neue Wohnformen im Alter“ finden zeitgleich 3 Vorträge statt.

Da situationsbedingt die zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten derzeit leider noch beschränkt sind und wir für alle Interessierten optimal planen möchten, bittet der MKK bei Anmeldung um Mitteilung, an welchem Vortrag:

- Gemeinschaftliche Wohnprojekte – eine spannende Alternative fürs Wohnen im Alter

- Selbstverwaltete Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz: Chancen und Herausforderungen

- Bauernhof statt Altersheim

 Sie gerne teilnehmen möchten.

Anmeldungen werden unter Leben-im-Alter@mkk.de entgegengenommen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.mkk.de in der Rubrik Behinderung, Pflege und Alter.