Gemeinde Linsengericht benötigt dringend Wohnraum

„Wir müssen kurzfristig damit rechnen, für Zuweisungen von Flüchtlingen, insbesondere aus der Ukraine, Wohnungen zur Verfügung stellen zu müssen. Wir sind aufgefordert, insbesondere Familien mit Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten ein sicheres Wohnumfeld zu bieten. Weil alle gemeindlichen Liegenschaften derzeit belegt sind, suchen wir leerstehende Wohnungen“ so Bürgermeister Albert Ungermann.

Die Gemeinde Linsengericht bittet alle Eigentümer von leerstehenden Häusern oder Wohnungen, sich zur weiteren Information mit der Verwaltung in Verbindung zu setzen, um der Aufnahmeverpflichtung in Linsengericht nachkommen zu können.

Mitbürgerinnen und Mitbürger können sich unter der Telefonnummer 06051-709136 oder per E-Mail sigrid.machka@linsengericht.de bei Frau Machka informieren. Bürgermeister Albert Ungermann weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass in der Vergangenheit durch das Anmieten der Wohnungen durch die Gemeinde ein reibungsloser Ablauf bei der Unterbringung von Asylbewerbern garantiert werden konnte. Auch die anschließende Integration ist als sehr gelungen zu bezeichnen, wofür der Dank allen Personen gilt, die in jeglicher Form hilfreich zur Verfügung standen.