Bürgerfahrt am Donnerstag, den 15.06.2023

Die Gemeinde Linsengericht lädt zur Bürgerfahrt am Donnerstag, den 15.06.2023 ein. Die Fahrt führt die Teilnehmer nach Mendig in das „Deutsche Vulkanmuseum“.

Der Lava-Dome, das Deutsche Vulkanmuseum in Mendig, stellt die europaweit einzigartige Region um den Laacher-See-Vulkan dar. Hier „schläft“ der Vulkanismus nur und gilt nicht als erloschen. Auf 700 qm geht es nicht nur „museal“ zu, sondern spektakulär. Im „Land der Vulkane“ lassen Bilder, Klänge und Projektionen einen Vulkanausbruch hautnah und intensiv – jedoch nur virtuell – erleben.

Nach einer Weiterfahrt zum Kloster Maria Laach kehren die Teilnehmer in der Klostergaststätte ein und genießen ein Mittagessen. Anschließend steht freie Zeit zur Verfügung, die genutzt werden kann, um die Klosterkirche und das wunderschöne Gelände am Laacher See zu erkunden. Gelegenheit zum Kaffeetrinken gibt es ebenfalls.

Gegen 16:00 Uhr wird dann über Limburg die Heimreise nach Linsengericht angetreten. Ein schöner und erlebnisreicher Tag wird dann gegen 19:00 Uhr beendet sein.

Die Fahrtkosten in Höhe von 33,00 € sind bei der Anmeldung im Rathaus zu begleichen.

Anmeldungen werden ab Mittwoch, den 07.06.2023, 08:00 Uhr entgegengenommen. Die Sitzplätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Die Gemeinde Linsengericht macht in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass der Einlass ins Rathaus erst ab 08:00 Uhr erfolgt und bittet um Berücksichtigung sowie um Ihr Verständnis.

Abfahrtszeiten:
07:30 Uhr Lützelhausen