Bürgermeister Ungermann dankt den Wahlhelfern der Landratswahl 2023

Bürgermeister Albert Ungermann dankt den ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für den reibungslosen Ablauf bei der Durchführung und Auszählung der Landratswahl 2023. Ohne die Mithilfe der zahlreichen Freiwilligen in den Wahllokalen und dem Engagement der Verwaltungsmitarbeiter – allen voran Hauptamtsleiterin Sigrid Pollmanns, Ordnungsamtsleiter Alexander Schrempf und den jeweiligen Mitarbeitern der entsprechenden Fachbereiche – wäre diese Aufgabe nicht zu stemmen gewesen.

Zu einem Großteil hängt die reibungslose, sorgfältige und erfolgreiche Durchführung von Wahlen von dem Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ab. Diese sind bereit, für das demokratische Grundrecht auf allgemeine, freie und geheime Wahl ihre Freizeit zu opfern. Alle Wahlhelfer und Wahlhelferinnen haben dazu beigetragen, dass die Wahl zügig, ordnungsgemäß und problemlos abgewickelt werden konnte. „Besonderer Dank und Anerkennung gilt daher diesem vorbildlichen Einsatz, ohne den eine Abwicklung kaum denkbar wäre. Nur so kann das hohe Gut einer freien und demokratischen Wahl erhalten werden“, so Albert Ungermann abschließend.