Einladung zum Flüchtlingshelfer*innen-Treffen

Ehemalige, noch aktive oder wieder aktive und vielleicht auch neue Menschen die sich mit Tat und Rat für Geflüchtete im Linsengericht engagieren sind eingeladen sich zu begegnen, miteinander ins Gespräch zu kommen und die neuesten Entwicklungen zu hören.

Wir laden Sie und Dich ganz herzlich ein am

• Donnerstag, den 23.März 2023 um 19.00 Uhr in das Evangelische Gemeindehaus Reinhardskirche, Hauptstraße 30 in Altenhaßlau

An diesem Abend wollen wir uns wieder sehen, ein Blick zurückwerfen und in Gegenwart und Zukunft blicken. Im Jahr 2015 entstand aus der Not heraus ein tragfähiges Netzwerk, um Flüchtlingen aus vielen Brennpunkten der Welt Hilfe anzubieten. Bis heute 2023 ist viel passiert. Unter anderem ist mit dem Krieg in der Ukraine noch ein Brennpunkt mehr dazu gekommen. Linsengericht steht vor der nächsten Herausforderung.

Bei Fragen stehen wir, Michael Bollmann oder Michael Orgas gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns Sie und Dich begrüßen zu können.

Michael Bollmann, Koordinator des Helferkreises

Michael Orgas, Gemeindejugendreferent