Meinungsumfrage 2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es ist so weit, wir präsentieren Ihnen die Ergebnisse der ersten Bürgerbefragung in Linsengericht. Diese - als Pilotprojekt gestartete Umfrage - soll der Gemeinde auch in Zukunft die Möglichkeit geben, gezielt und punktuell Befragungen der Bürger:innen durchzuführen.

Positiv überrascht waren wir, wie viele unserer Bürger:innen die Chance genutzt haben, sich an dieser repräsentativen Studie zu beteiligen. So haben wir als Kommune einen guten Eindruck gewonnen, wo sich die Gemeinde Linsengericht aus Sicht der Bürger:innen aktuell befindet, was noch verbessert werden kann und welche Ausrichtungen für die Zukunft wichtig sind.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch den Linsengerichter Kommunalpolitikern, die diese Befragung unterstützt und sich der Bewertung der Bürger:innen gestellt haben.

Ebenso danken wir den Mitarbeiter:innen in unserer Verwaltung, die jeden Tag ihre Bestes geben. Auch Sie stellen sich hiermit dem Urteil der Bürger:innen, einen herzliches Dankeschön hierfür.

Mit dieser Befragung haben wir den Grundstein gelegt, es allen Linsengerichter Bürger:innen zu ermöglichen, an der Entwicklung unserer Kommune aktiv mitzuwirken. Bitte nutzen Sie alle auch zukünftig diese Chance, um UNSER Linsengericht weiter liebens- und lebenswert in die Zukunft zu begleiten.

Wir wünschen Ihnen eine interessante und aufschlussreiche Lektüre der im Anhang befindlichen Umfrage.

Ihr Bürgermeister
Albert Ungermann