STADTRADELN - 10.000 km in einer Woche erradelt

Am Samstag, dem 10.06.2023 hat die Aktion STADTRADELN in Linsengericht begonnen. Bis zum 30.06.2023 sind alle, die in Linsengericht wohnen, arbeiten, eine Schule oder einen Verein besuchen aufgefordert, dabei zu sein. Auch jetzt kann man sich noch ganz einfach unter www.stadtradeln.de/linsengericht oder dem qr-Code registrieren und die Kilometer bequem mit der dazugehörigen App tracken.

Aktuell wurden bereits mehr als 10.000 km Radelstrecke zusammengetragen – eine beachtliche Leistung der über 150 aktiven Radler! Einige haben der Auftaktveranstaltung des Main-Kinzig-Kreises beim Vorjahressieger in Bruchköbel am Samstag einen Besuch abgestattet, sind bereits etliche Touren gefahren oder haben sich schon zu einem Feierabendschoppen am Kinzigsee in Langenselbold getroffen.

Aktuelle Radelziele finden sich auch auf der Website www.stadtradeln.de/linsengericht.

Mit der Aktion STADTRADELN möchte das Klima-Bündnis die Menschen motivieren, gerade Kurzstrecken mit dem Fahrrad zurück zu legen und einen positiven Beitrag zur CO2-Bilanz zu leisten. Am Ende erwarten die Teilnehmer lohnende Gewinne für Teams und Einzelradler. Wer also noch nicht registriert ist, sollte schnell die Chance nutzen und mitmachen!

Bildunterschrift: Auftaktveranstaltung in Bruchköbel - David Drieschburg (Jugendarbeit Bruchköbel), Sigi Pollmanns (Koordinatorin Linsengericht), Esther Wolff (Stadtmarketing Bruchköbel). Der Koordinator von Bruchköbel, Frank Rollmann, war bereits losgeradelt.