STADTRADELN

Die Gemeinde Linsengericht bereitet hoch motiviert die Aktion STADTRADELN des Klima-Bündnis vor. Über 50 Linsengerichter Vereine und über 30 Unternehmen wurden angeschrieben. Die Organisatoren hoffen auf viele Mitradler aus dem Kreis der Vereinsmitglieder und Mitarbeitenden der Linsengerichter Betriebe.

Jeder Radler kann sich unter www.stadtradeln.de/linsengericht registrieren und einem bestehenden Team beitreten oder ein eigenes Team gründen. Und dann gilt es im Aktionszeitraum zwischen 10.-30.06.2023 möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurück zu legen.

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es darum, mit Spaß, Teamgeist und Gemeinschaftserlebnissen möglichst viele Menschen für den dauerhaften Umstieg aufs Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Den erfolgreichsten Kommunen mit den radelaktivsten Teilnehmenden winken obendrein tolle Preise.

Begeisterte Radler, die die kompletten 21 Tage aufs Auto verzichten, können die Aktion als STADTRADELN-Star unterstützen und in einem Blog über ihre persönlichen Erlebnisse berichten. Nähere Infos hierzu sind unter www.stadtradeln.de/star zu finden. Wer Interesse daran hat, kann sich gerne mit den Organisatoren im Linsengerichter Rathaus unter Telefon 06051 / 709-112 in Verbindung setzen.