Dank an Wahlhelfer

Für die Durchführung und Auswertung der Landtagswahl am 08.10.2023 dankt Bürgermeister Albert Ungermann allen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern in den (Brief-) Wahlvorständen für den reibungslosen Ablauf.

Zu einem Großteil hängt die reibungslose, sorgfältige und erfolgreiche Durchführung von Wahlen von dem Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helfer ab. Diese sind bereit, für das demokratische Grundrecht auf allgemeine, freie und geheime Wahl ihre Freizeit zu investieren. Alle Wahlhelfer und Wahlhelferinnen haben dazu beigetragen, dass die Wahl in Linsengericht gewissenhaft, ordnungsgemäß und problemlos abgewickelt werden konnte. Besonderer Dank und Anerkennung gilt daher diesem vorbildlichen Einsatz, ohne den eine Abwicklung kaum denkbar wäre.

Viele der ehrenamtlichen Wahlhelfer haben in den letzten Jahrzehnten schon häufig als Wahlhelfer bei den Gemeinde Linsengericht mitgewirkt. Nur wer an solchen Tagen schon einmal aktiver Helfer war, weiß um den Stress und die Hektik – aber auch um die erforderliche Sorgfalt und das verantwortungsvolle Arbeiten.

„Unser Dank gilt an dieser Stelle auch ganz besonders den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde Linsengericht“, so Bürgermeister Albert Ungermann.