Digitalbegleiter/-innen gesucht

Die zunehmende Digitalisierung im Alltag betrifft alle Lebensbereiche. Sei es z. B. im medizinischen Bereich, bei den Bankgeschäften, durch die Digitalisierung in den Behörden oder in der Kommunikation mit Familie, Bekannten und Vereinen.

Die Gemeinde Linsengericht möchte hier eine Unterstützung anbieten und plant in Kooperation mit dem Bildungspartner Main-Kinzig ein Einsteigerseminar zur Nutzung von Smartphone & Co. Das Seminar soll aus 4 Einheiten à 3 Schulstunden bestehen.

Als Ergänzung suchen wir Digitalbegleiterinnen und -begleiter, um die Nachhaltigkeit des Erlernten bei den Kursteilnehmern zu unterstützen. Sie bilden die Grundlage und sind ein wesentlicher Erfolgsgarant für dieses Projekt. Das im Kurs des Bildungspartners Main-Kinzig vermittelte Wissen im Bereich Smartphone & Co wird mit den Digitalbegleiterinnen und -begleiter in der Praxis unterstützend vertieft. Zusätzlich stehen die Digitalbegleiterinnen und -begleiter den Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern mit Rat & Tat - auch nach dem Ende der Kurse - zur Seite.

Sie haben Interesse, die Bürgerinnen und Bürgern aus Linsengericht zu unterstützen und mit Ihrem vorhandenen Wissen rund um das Smartphone & Co den Weg in die Welt der Digitalisierung zu erleichtern? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Am 16. Januar 2024 um 19:00 Uhr findet die Informationsveranstaltung für die zukünftigen Digitalbegleiterinnen und -begleiter in Linsengericht statt.

Zur besseren Planung melden Sie bitte Ihre Teilnahme bis zum 22. Dezember 2023 per E-Mail an verena.tasch@linsengericht.de oder telefonisch unter 06051 709-112, an.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.