Linsengerichter STADTRADLER sind bereit!

Mit dem Start der Aktion STADTRADELN des KlimaBündnis rückt die Gemeinde Linsengericht wieder in den Fokus der Radfahrer. Kurz vor Beginn der Aktion STADTRADELN des KlimaBündnis haben sich die Linsengerichter Team-Captains und aktive Radler getroffen um noch einmal für die Kampagne zu werben und weitere Mitstreiter zu gewinnen.

Aktuell sind in Linsengericht 25 Teams mit 206 Radlern angemeldet. Vom 11. bis zum 31. Mai 2024 gilt es, möglichst viele Alltagsstrecken mit dem Rad zurückzulegen und damit nicht nur etwas für die persönliche Fitness zu tun, sondern auch einen Beitrag zum Klimaschutz und zur CO2-Vermeidung zu leisten. Es können gerne noch weitere Teams gegründet werden.

Als besonderes Highlight konnte die Gemeinde Linsengericht den Lokalreporter Joachim Ludwig als STADTRADLEN-STAR gewinnen, der sich verpflichtet im Aktionszeitraum komplett auf das Auto zu verzichten und alle Alltagswege mit dem Rad zurück zu legen.

Die Gemeinde Linsengericht belohnt auch in diesem Jahr die aktivsten Einzelradler und Teams mit Sachpreisen. Die Auftaktveranstaltung zur kreisweiten Aktion findet am Samstag, den 11. Mai 2024 um 11 Uhr vor dem Veranstaltungszelt auf der Wächtersbacher Messe statt. Also nichts wie los, registrieren Sie sich unter www.stadtradeln.de/linsengericht und treten Sie kräftig in die Pedale!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und gute Laune.