Stadtradler stehen in den Startlöchern

In weniger als 4 Wochen ist es endlich wieder soweit: Am Freitag, 11. Mai 2024 startet die Aktion STADTRADELN des Klima-Bündnis und bereits jetzt sind 17 Teams mit insgesamt 104 Radelnden gemeldet, die sich gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz aufs Fahrrad schwingen wollen.

Unter den gemeldeten Vereins-Teams sticht aktuell besonders der TV Lützelhausen hervor, der bereits die meisten Teilnehmer begeistern konnte und damit ein echtes Vorbild für alle anderen ist. Doch auch die weiteren Teams haben sich schon mächtig ins Zeug gelegt und zeigen, dass sie bereit sind, sich für eine bessere Zukunft einzusetzen. Zusätzlich bietet das STADTRADELN die Möglichkeit, gemeinsam im Team Spaß zu haben und den Zusammenhalt sowie das Wir-Gefühl zu stärken. Man tut also nicht nur etwas für sich selbst, sondern leistet auch einen positiven Beitrag zur Stärkung des Gemeinschaftssinns in der Gemeinde.

Aber wir sind noch lange nicht am Ziel! Deshalb möchten wir euch alle dazu aufrufen, weiterhin kräftig Werbung zu machen, um noch mehr Menschen für das STADTRADELN zu begeistern. Schließt euch einem bestehenden Team an oder gründet einfach ein neues - jeder Kilometer zählt und gemeinsam können wir einen großen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Bei der Aktion STADTRADELN geht es darum mit Spaß, Teamgeist und Gemeinschaftserlebnissen möglichst viele Menschen für das Fahrradfahren im Alltag zu begeistern und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Den erfolgreichsten Kommunen mit den radelaktivsten Teilnehmenden winken obendrein tolle Preise.

Also lasst uns gemeinsam in die Pedale treten und zeigen, dass wir es ernst meinen mit dem STADTRADELN. Lasst uns beweisen, dass wir als Kommune zusammenhalten und gemeinsam etwas bewegen können. Der Fokus liegt darauf, gemeinsam positive Erfahrungen zu sammeln und das Bewusstsein für die Vorteile des Radfahrens zu stärken. Es geht darum, die Freude am Radeln zu teilen und gemeinsam etwas Gutes für die Umwelt zu tun.

Seid dabei, registriert Euch unter www.stadtradeln.de/linsengericht oder über den untenstehenden QR-Code und macht mit - für eine grünere Zukunft!