Fahrbahnsanierung in Altenhaßlau


In Altenhaßlau stehen ab Mitte/Ende September 2025 umfangreiche Straßenbauarbeiten auf der L 3202 („Hauptstraße“) und L 2306 („Gelnhäuser Straße“, „Unterfrankenstraße“) an. Grund sind erhebliche Fahrbahnschäden auf einer Strecke von insgesamt rund 1,8 Kilometern. Die Maßnahme erfolgt im Auftrag von Hessen Mobil in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Linsengericht.

Im Zuge der Sanierung erneuert die Gemeinde auch Wasser- und Abwasserleitungen sowie Hausanschlüsse. Zudem werden Gehwege und Bushaltestellen barrierefrei ausgebaut.

Die Arbeiten erfolgen abschnittsweise in insgesamt zwölf sogenannten Bautakten, um die Beeinträchtigungen für Anwohnerinnen und Anwohner möglichst gering zu halten. Aus bautechnischen Gründen ist in den jeweiligen Abschnitten eine Vollsperrung notwendig. Entsprechende Umleitungen werden ausgeschildert.

Der erste Abschnitt beginnt in der Unterfrankenstraße zwischen „Bergstraße“ und „Blumenweg“. Konkrete Termine und Umleitungsregelungen werden rechtzeitig vor Beginn bekanntgegeben.

Die gesamte Maßnahme soll – vorbehaltlich witterungsbedingter Verzögerungen – Ende 2026 abgeschlossen sein.

Bei Fragen zur geplanten Baumaßnahme können sich Bürgerinnen und Bürger direkt an das zuständige Regionalbüro von Hessen Mobil wenden.
Das Team des Regionalbüros steht für Rückfragen unter der E-Mail-Adresse mittelhessen@mobil.hessen.de zur Verfügung.