Jubiläumswanderung begeistert zum 55-jährigen Jubiläum der Gemeinde Linsengericht


Im Rahmen des 55jährigen Jubiläums der Gemeinde Linsengericht wurden im Mai bzw. August zwei Jubiläumswanderungen durchgeführt.

Die von den beiden Linsengerichter Naturparkführern Walter Ungermann und Harald Geib ausgearbeiteten Strecken wurden von ortsansässigen Vereinen bzw. Autoren mit unterhaltsamen Darbietungen und kurzweiligen Erläuterungen an vielen Stationen der Wanderstrecken bereichert. So wurde den Teilnehmern der beiden Wandertage ein besonderes und einmaliges Erlebnis geboten.

Unterstützt wurden die Organisatoren Walter Ungermann und Harald Geib von den Naturparkführern Ramona Kling, Michael Kaufmann, Johannes Metzler und Hartmut Dankert. Bei der Programmgestaltung haben mitgewirkt: Chorgemeinschaft Altenhaßlau, GreatHouseVoices Ladies, Die Kistegucker, Theaterverein Riwwelkuche; Spielmannszug Eidengesäß, das Gesangsduo Linsengerichter Versuchung, der Heimat- und Geschichtsverein, der Anglerclub Großenhausen, die Landfrauen Linsengericht und der lokale Krimiautor Gerhard Krieg.

Am Ende der beiden Wanderungen hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, eine Spende zugunsten der gemeindlichen Kindertagesstätten zu leisten, anstatt einen festen Beitrag zu zahlen. Durch die Aktion kamen insgesamt 700 € zusammen, die den Leitungskräften der Kindertagesstätten übergeben wurden.

Bürgermeister Ungermann dankt den Naturparkführern und allen beteiligten Vereinen für ihre Initiative und ihr Engagement. Wer die Routen noch einmal für sich erwandern möchte, der findet die Streckenverläufe als GPX-Datei auf der Website der Gemeinde Linsengericht