Vielen Dank an den Bauhof Linsengericht


Der gemeindliche Bauhof mit seinen 16 Mitarbeitern war seit Montagmorgen, 4:00 Uhr, nahezu im Dauereinsatz. Mit drei Räumfahrzeugen wurden die Straßen von bis zu zehn Zentimeter hohen Schneemengen befreit, flankiert von begleitenden Maßnahmen zur Sicherstellung der Verkehrssicherheit. Dabei hatten die Hauptverkehrsstraßen Vorrang. Die Priorisierung der Straßen basiert dabei auf der im Räum- und Streuplan definierten Kategorisierung. Zeitgleich erfolgten die Räumarbeiten in Nebenstraßen und auf weiteren Flächen durch die nicht auf den Räumfahrzeugen eingesetzten Mitarbeiter des Bauhofs. Wer selbst schon einmal Schnee geschippt hat weiß um die müßige Arbeit und den kurzweiligen Erfolg, wenn der Schneefall nahezu 24 Stunden anhält.

Der anhaltende Schneefall erforderte eine gezielte Schwerpunktsetzung im Räumdienst, sodass die Straßen abschnittsweise geräumt wurden – stets mit dem Ziel, die wichtigsten Verbindungen vorrangig sicherzustellen. Erschwerende Umstände wie abgestellte Fahrzeuge oder auf die Fahrbahn geschobener Schnee beeinflussten den Einsatz zusätzlich.

Gerade in außergewöhnlichen Wetterlagen zeigt sich, wie engagiert und leistungsfähig die gemeindlichen Bauhöfe in unserer Region arbeiten. Mit großem Engagement sind sie im Dauereinsatz und tun alles, um unter den gegebenen Umständen das Bestmögliche zu erreichen. 

Und dafür sagen wir herzlichen Dank, ihr seid toll!!!