Linsi bei der Weltmeisterschaft

Hallo liebe Kinder!

Heute erzähle ich euch von einem wirklich einmaligen Erlebnis: Ich war bei einer richtigen Weltmeisterschaft!!

Am 23.06. durfte ich mich gemeinsam mit Niklas Frach auf den Weg nach Budapest machen. Dort fanden die Weltmeisterschaften im Open Water Schwimmen statt, für die sich unser Niklas qualifiziert hat. Niklas ist nämlich Schwimmer beim SV Gelnhausen 1924 e.V.. Und dazu noch ein ganz schön guter!

Niklas ist sowohl über 5 Kilometer, als auch über 10 Kilometer angetreten. Bei Temperaturen von 36 Grad an Land und einem 28 Grad warmen Lupa Lake war das für uns beide ganz schön anstrengend. Schließlich musste ich ja vom Rand aus kräftig anfeuern und Niklas musste gaaaanz schön weit schwimmen...

Mit so viel zusätzlicher Motivation aus der Heimat hat Niklas es auf einen super Platz 13 auf der Strecke von 5 Kilometern und auf einen grandiosen 7. Platz über 10 Kilometer geschafft. Man, was waren wir alle stolz! Das muss man erst mal schaffen, auf einer Weltmeisterschaft den 7. Platz zu belegen. Das heißt nämlich dann auch gleichzeitig, dass man der siebtbeste von der ganzen Welt ist. Wahnsinn, oder?!

Niklas Trainer Robin Rausche hat mir auch verraten, dass Niklas mit so einem tollen Platz vielleicht sogar in den Olympia-Kader berufen werden könnte. Stellt euch das mal vor... Hoffentlich darf ich dann zum anfeuern wieder mitkommen und euch anschließend davon berichten!

Bis dahin liebe und sportliche Grüße

Euer Linsi