Portrait
Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht, tue es nicht für mich, ich kann und will es allein tun. Hab Geduld, meine Wege zu begreifen, sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir auch Fehler zu, denn aus ihnen kann ich lernen.



  • So arbeiten wir

    Für die Eingewöhnung der Kinder nach dem Berliner Modell nehmen wir uns sehr viel Zeit. Dieses Konzept sieht eine elternbegleitende Eingewöhnung in den Kindergartenalltag vor.

    Das Kind trägt bereits von Geburt an alle Möglichkeiten der Entfaltung in sich. Seine individuellen Eigenheiten ebenso, wie die Fähigkeit zu lernen. Dementsprechend bieten wir jedem Kind, gemäß dem Stand der Entwicklung, die individuellen Angebote zur Entfaltung seiner persönlichen Fähig- und Fertigkeiten. Getreu einem Sprichwort aus Afrika "Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"

    KISS (Kindersprachscreening) und die Musikschule vervollständigen unser Betreuungsangebot. Für Vorschulkinder bieten wir einmal pro Woche eine Vorschulstunde in Zusammenarbeit mit der Grundschule Geisbergschule an.

  • So viele Kinder und Mitarbeiter/innen sind wir

    In unserer Kita können wir bis zu 118 Kinder im Alter zwischen 1 - 6 Jahren in

    2 Nestgruppen (Ein- und Zweijährige)

    1 altersgemischte Gruppe (Zwei- bis Vierjährige)

    3 Regelgruppen (Drei- bis Sechsjährige) betreuen.

    Unser Betreuungsteam besteht aus 15 pädagogischen Fachkräften und einer Hauswirtschaftskraft.

  • So sieht es bei uns aus

    Die Kindertagesstätte befindet sich am Ortsrand von Großenhausen. Alle Räumlichkeiten unserer Einrichtung befinden sich im Erdgeschoss und sind somit auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

    Neben den 6 Gruppenräumen befinden sich zwei Turnräume, zwei Schlafräume, zwei Personalzimmer, ein Büro und eine Küche im Gebäude.

    Der großzügige Außenbereich bietet einen Spielplatz für den Nestbereich und den Regelbereich. Beide Flächen sind miteinander verbunden.

Kontakt
Keine Mitarbeiter gefunden.

Weitere Informationen

Geschlossen:
öffnet heute um 07:30 Uhr
Montag
- Uhr
Dienstag
- Uhr
Mittwoch
- Uhr
Donnerstag
- Uhr
Freitag
- Uhr
  • Elternbrief
  • Ferien und Schließzeiten

    Brückentage

    Freitag, 22.05.2020

    Freitag, 12.06.2020

    Pädagogische Tage

    Montag, 17.08.2020

    Sommerferien

    27.07.2020 - 14.08.2020

    Winterferien

    23.12.2020 - 01.01.2021

  • Formulare
  • Satzungen und Informationen
    {{ fileTags(item) }}
    {{ fileName(item) }}
    {{item.caption}}
    Erstellt: {{item.fileCreated}}
    Zuletzt editiert: {{item.lastModified}}
    Dateigröße: {{ item.fileSize }}
    Download
    Download