"Linsi" ist da, hurra!!!

Am Wochenende des 15. und 16.08.2020 sollten eigentlich die Feierlichkeiten zum 50jährigen Jubiläum der Gemeinde Linsengericht stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie musste dieses Fest jedoch, wie so viele andere auch, leider abgesagt werden.

Der Vorstand der Gemeinde Linsengericht hat deshalb beschlossen, die geplanten Feierlichkeiten auf das 55jährige Jubiläum im Jahr 2025 zu verlegen. Ein Nachholen im Jahr 2021 würde zu viele Unsicherheiten mit sich bringen und das geplante Geschehen würde durch Corona vermutlich auch zu diesem Zeitpunkt noch in nicht unerheblichem Maße beeinflusst werden.

Das eigens für dieses Jubiläum entworfenen Maskottchen "Linsi" geht jedoch wie geplant ab dem 17.08.2020 in den Verkauf. Wer gerne ein Plüschtier oder einen Schlüsselanhänger erwerben möchte, der meldet sich unter 06051 709-111 (Frau Meyer) oder 06051 709-112 (Frau Tasch). Das große Plüschtier kostet 10,00 €, der Schlüsselanhänger ist für 5,00 € zu haben.

Wer gerne mehr über das Maskottchen der Gemeinde erfahren möchte, der kann sich unter www.linsengericht.de informieren. Hier gibt es unter der Rubrik „Kultur & Freizeit“ eine eigene Seite „Linsi“. Hier erzählt das Maskottchen, speziell für unsere jungen Mitbürgerinnen und Mitbürger, von seinen bisherigen Erlebnissen und Erfahrungen in der Gemeinde Linsengericht. Kleine "wieso, weshalb, warum"-Geschichten bringen die Arbeiten und die geschichtlichen Hintergründe rund um die Gemeinde den Kindern näher. Weitere Geschichten rund um die Erlebnisse des kleinen Linsi werden in Kürze folgen.

Auf dem Bild v.l.n.r: "Linsibeauftragter" Jonas Meyer, Jannah Meyer, Bürgermeister Albert Ungermann und Verena Tasch