Symbolischer Spatenstich für den Neubau Kindertagesstätte „Am Stückweg“ in Altenhaßlau

Rohbauarbeiten durch die Firma MHT Hoch- u. Tiefbau GmbH

In Anwesenheit von Landrat Thorsten Stolz haben Bürgermeister Albert Ungermann, Kreistagsabgeordnete Erika Becker, Ortsvorsteherin Ingrid Schmidt und weitere Funktionsträger der Gemeinde Linsengericht den „obligatorischen Spatenstich“ durchgeführt. Alle Anwesenden freuen sich über den Beginn der Bauarbeiten und auf die Zeit, wenn die Einrichtung in Betrieb geht.

Entwurf Kita - Westansicht und Schnitt

In dem eingeschossigen Gebäude nach dem Entwurf der Planwerk GmbH aus Hanau können spätestens zum neuen Kindergartenjahr in 2022 Kinder in der 6-gruppigen Einrichtung (vier U3 und zwei Ü3-Gruppen) aufgenommen werden. Mit einer Investition von 5,8 Millionen Euro entsteht ein „modernes Gebäude auf dem neusten Stand der Technik“ so Bürgermeister Ungermann in seiner Rede.

Erschließung Neubaugebiet "Am Stückweg"

Neben dem Bau der Kita wird auch parallel bereits mit der Erschließung „Am Stückweg / Am Schützenrain“ begonnen. Hier sind die Kanal- und Straßenbauarbeiten der Firma A. Engelhaupt GmbH aus Mittelsinn bereits im vollem Gange.

Regelmäßig wird die Gemeinde auf ihrer Homepage über die weiteren Baufortschritte informieren.

Bildunterschrift: v.l.n.r. Alexander Schrempf (Leiter Ordnungsamt), Landrat Thorsten Stolz, Helmut Bluhm (1. Beigeordneter), Ingrid Schmidt (Ortsvorsteherin), Thorsten Mleczinski (Geschäftsführer MHT GmbH), Michael Bollmann (Vorsitzender Gemeindevertretung), Bürgermeister Albert Ungermann, Erika Becker (Kreistagsabgeordnete), Iris Breideband (Bauamt), Astrid Rost (Gemeindevertreterin), Elisabeth Peterseim (Bauamt), Uwe Dirlam (Leiter Bauamt) und Dipl.-Ing. Thomas Müller (Geschäftsführer Planwerk GmbH)