Erfolgreicher Linsi-Malwettbewerb

Die Gemeinde Linsengericht hat einen Malwettbewerb veranstaltet, an dem alle Linsengerichter Kinder bis einschließlich 10 Jahre teilnehmen konnten.

Gesucht wurde der schönste, selbst gemalte Linsi, den die Gemeinde je gesehen hat. In zwei Altersgruppen durften die Kinder ihre Bilder einreichen, die dann von einer siebenköpfigen Jury bewertet wurden. In der Jury waren je ein Vertreter*in der Kindertagesstätten, der Verwaltung, des Gemeindevorstandes, des Personalrates, der Ferienspiele sowie des Ausschusses für Soziales, Kultur, Jugend, Sport und Senioren.

Sagenhafte 87 Bilder sind bei der Gemeinde Linsengericht eingegangen, von denen jedes auf seine Art bezaubert. Aufgrund der hohen Anzahl an Bildern hat sich die Gemeinde entschlossen, nicht wie vorgesehen, die besten drei Bilder, sondern die besten fünf Bilder jeder Altersgruppe zu küren.

Da aufgrund der derzeitigen Pandemie-Situation leider eine Siegerehrung im gewünschten Rahmen nicht möglich ist, wird diese auf das kommende Frühjahr verschoben. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und eingeladen. Der Termin wird ebenfalls über die Presse bekannt gegeben, damit alle Kinder, die am Malwettbewerb teilgenommen haben, zur Siegerehrung kommen können. Jedes Kind, dass ein Bild eingereicht hat, darf sich über eine Urkunde und eine Kleinigkeit von unserem Linsi freuen.

Die Organisatoren haben sich sehr über die vielen, wunderschönen Bilder und die tollen Gedanken gefreut, die sich jedes einzelne Kind gemacht hat. Es sind einzigartige und fantastische Bilder entstanden, über die auch unser Linsi nur staunen kann.