Wasserschaden in der Kita Hasselbachzwerge


In der Kita Hasselbachzwerge ereignete sich am Jahresanfang ein Wasserschaden. Die durch die Gemeindeverwaltung in Auftrag gegebenen Gutachter meldeten nach ausführlicher Prüfung, dass der Schaden deutlich größer ist, wie bislang vermutet. Die in Kürze anstehenden Renovierungsarbeiten machen eine Schließung schlussendlich unumgänglich.

Alle Fachämter der Gemeindeverwaltung arbeiten mit Hochdruck an dem Renovierungsprojekt und sind um eine schnellstmögliche Wiedereröffnung bemüht. Nach konstruktiven Gesprächen mit den Elternbeiräten der Hasselbachzwerge und dem Gesamtelternbeirat steht der Entschluss fest, einen Umzug der verbliebenen Gruppen vorzunehmen.

Folgende Gruppen der Kita Hasselbachzwerge inklusive Erzieher*innen werden bereits an den nachfolgenden Tagen in den entsprechenden Einrichtungen betreut:


  • Hasengruppe (Ü3-Bereich) ab Donnerstag, 23.02.2023 in die Kita Wirbelwinde Großenhausen 
  • Käfergruppe (Ü3-Bereich) ab Freitag, 24.02.2023 in die Kindertagesstätte Wirbelwinde Großenhausen
  • Mäusegruppe (U3-Bereich) ab Freitag, 24.02.2023 in die Kindertagesstätte Traumwerkstatt Altenhaßlau

 

Bis zu den genannten Umzugsdaten findet der Betrieb in der Kita Hasselbachzwerge folgendermaßen statt:

Montag, 20.02.2023, Dienstag, 21.02.2023 und Mittwoch, 22.02.2023 (Normalbetrieb)

Donnerstag, 23.02.2023 (bis 13:00 Uhr für die Käfer- und Mäusegruppe)

 

Mit diesen Umzügen soll seitens der Gemeinde Linsengericht ein annähernder Normalbetrieb und eine bestmögliche Betreuung der Kinder gewährleitstet werden.

Die Gemeindeverwaltung Linsengericht bedankt sich bei den Erziehungsberechtigten der Hasselbachzwerge in dieser Notsituation für das entgegengebrachte Verständnis und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.


Mit freundlichen Grüßen

Der Gemeindevorstand

Markus Luderer

1. Beigeordneter