Neue Fahrbahndecke für „An der Wann“


Aufgrund von Rissen in der oberen Asphaltschicht musste jüngst der Deckenbelag der Straße „An der Wann“ im Ortsteil Altenhaßlau erneuert werden. Da hier hauptsächlich Gewerbetreibende ansässig sind, war von vorneherein klar, dass die Arbeiten hierzu ausschließlich am Wochenende stattfinden können.

Zusätzlich handelt es sich bei der Straße „An der Wann“ auch um eine Sackgasse, sodass in enger Abstimmung mit den betroffenen Anliegern ein Zeitfenster gefunden werden musste, in dem die Fahrbahndecke, mit den geringsten Auswirkungen für die Anlieger, erneuert werden konnte.

Am Samstag, den 18.11. wurde die alte Asphaltdecke abgefräst. Am Sonntag, den 19.11. erfolgte der Neueinbau der Asphaltdecke auf der 1.900 m² großen Fläche mit einer Länge von 218 Metern.

Die Gemeinde Linsengericht bedankt sich bei den Gewerbetreibenden sowie den fleißigen Arbeitern für die schnelle und reibungslose Durchführung.

(Bildunterschrift von links: Ralf Dehmer (Ing. Büro Dehmer + Brückner), Tobias Krieg und Andreas Schelling (Bauamt Linsengericht)