Neue Mitarbeiter bei der Gemeinde Linsengericht begrüßt

Im Rahmen einer kleinen Zusammenkunft begrüßte Bürgermeister Albert Ungermann die neuen Mitarbeiter der Gemeinde Linsengericht. Willkommen geheißen wurden Herr David Eller, der ein Jahrespraktikum in der Gemeindeverwaltung absolviert. Herr Pascal Sauerteig leistet als Auszubildender in der Kindertagesstätte Großenhausen eine Praxisintegrierte vergütete Ausbildung zum Erzieher. Ebenfalls begrüßt wurde Frau Lisa Metschan als Anerkennungspraktikantin in der Kindertagesstätte Geislitz sowie Frau Lena Ahl und Frau Katharina Schützner, die jeweils im Anschluss an die Ausbildung als Erzieherinnen für die Kindertagesstätten in Großenhausen und Altenhaßlau übernommen wurden.

Bürgermeister Albert Ungermann freut sich, die neuen Mitarbeiter begrüßen zu dürfen. Besonders erfreulich ist, dass in den letzten Jahren viele Erzieherinnen nach der Ausbildung in den regulären Dienst übernommen werden konnten und wollten. „Das ist ein erfreulicher Trend und sichert für die Linsengerichter Bürgerinnen und Bürger eine kompetente Betreuung unserer kleinesten Bürger“, so der Rathauschef.

Nicht anwesend waren Frau Naja Amin, die ebenfalls eine Praxisintegrierte vergütete Ausbildung zum Erzieher in der Kindertagesstätte Großenhausen leistet sowie Frau Melanie Sorge, die als Praktikantin der Sozialassistenz in der Kindertagesstätte Geislitz tätig ist.