Bürgerfahrt am 22.06.2024

Die Gemeinde Linsengericht lädt zur Bürgerfahrt am Samstag, den 22.06.2024 ein. Die Fahrt führt die Teilnehmer zunächst nach Walldürn zu „Berres Nudeln“.

Es wird zunächst die Nudelfabrik auf eigene Faust besichtigt. Hier wird besonderer Wert auf Qualität und Frische der Zutaten gelegt. Um sich vom Endprodukt auch überzeugen zu können, wird hier das Mittagessen am reichhaltigen Nudel-Buffet eingenommen. Die Kosten für das Mittagessen sind im Fahrpreis enthalten. Auch besteht die Möglichkeit, im eigenen Hofladen einzukaufen. Hier werden hochwertige Lebensmittel in stimmungsvollem Ambiente angeboten.

Anschließend erfolgt die Weiterfahrt zur Wallfahrtsbasilika St. Georg, auch Kirche „zum heiligen Blut“ genannt. Hier erhalten die Teilnehmer eine Führung sowie umfangreiche Informationen zum „Blutwunder von Walldürn“ im Jahr 1330.

Zum Abschluss des Ausflugstages wird dann noch das Kloster Engelbert angefahren. Hier haben die Teilnehmer Zeit zur freien Verfügung und können unter anderem vom Aussichtspunkt den wunderschönen Blick auf die Mainebene genießen oder zum Kaffeetrinken einkehren.

Gegen 17:00 Uhr wird dann die Heimreise nach Linsengericht angetreten. Ein schöner und erlebnisreicher Tag wird gegen 18:15 Uhr beendet sein.

Die Fahrtkosten in Höhe von 42,00 € (inkl. Mittagessen und Führung) sind bei der Anmeldung im Rathaus zu begleichen.

Anmeldungen werden ab Dienstag, den 18.06.2024, 08:00 Uhr entgegengenommen. Die Sitzplätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Die Gemeinde Linsengericht macht in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass der Einlass ins Rathaus erst ab 08:00 Uhr erfolgt und bittet um Berücksichtigung sowie um Ihr Verständnis.

Abfahrtszeiten:

09:00 Uhr Lützelhausen