Europawahl am 09.06.2024

Das Wahlamt der Gemeinde Linsengericht weist darauf hin, dass sich bei der Europawahl am 9. Juni 2024 das Wahllokal für den Ortsteil Großenhausen in der Kindertagesstätte Wirbelwinde, Lützelhäuser Straße 19, befindet.

Generell sind die Wahllokale auf den zugestellten Wahlbenachrichtigungen abgedruckt.

Briefwahlunterlagen können bis Mittwoch, 05.06.24 online unter www.linsengericht.de beantragt werden. Vor Ort im Rathaus ist dies noch bis Freitag, 07.06.24, 18:00 Uhr, möglich.

Die Deutsche Post weist darauf in, dass angesichts der zu erwartenden großen Anzahl an Briefwählern und Briefwählerinnen empfohlen wird, die Wahlbriefe spätestens 3 Tage vor dem Wahltermin in einen Briefkasten einzuwerfen oder in einer Filiale abzugeben.