Siegreiche STADTRADLER geehrt

Die in den 23 Teams insgesamt erradelten 49.183 Kilometer während der 21 Aktionstage zeugen von einer tollen Leistung aller Beteiligten. Denn die Aktion kann nur mit einem starken Gemeinschaftsgefühlt so erfolgreich werden. Im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung wurde nun die Ehrung der Besten durchgeführt.

Als Einzelradler schaffte es Torsten Roell, der für das Team „ADAC Triathlon-Club“ radelte, auf den dritten Platz. 85 km mehr kamen beim Zweitplatzierten Leon Snyder (LCV Die Haselnüss) zusammen. Und mit noch einmal 70 km mehr setzte sich Carsten Herbst (TV Lützelhausen) an die Spitze in der Solo-Wertung.

Aber alle trugen auch zur Gesamtleistung ihrer Teams bei – in dieser Wertung landete das „Offene Team Linsengericht mit 6.337 von 17 Teammitgliedern gemeinsam erradelten Kilometern auf dem 3. Platz.

Den zweiten Platz auf dem Treppchen sicherten sich die „Sonntagsfahrer“ mit 6.713 km und 13 aktiven Radlern.

Unschlagbar an die Spitze radelten 21 Aktive mit insgesamt 7.011 km des Turnverein Lützelhausen. Sie freuen sich neben den Sachpreisen, die alle Geehrten erhielten über eine kleine „Finanzspritze“ für das nächste Team-Event.

Einen Tag zuvor wurde Linsengericht bereits auf Kreisebene als erfolgreichste Newcomer-Kommune unter den 15 teilnehmenden Kommunen im Main-Kinzig Kreis geehrt. Der dafür überreichte Wanderpokal wird nun ein Jahr im Rathaus Linsengericht zuhause sein. Unter allen teilnehmenden Kommunen konnte Linsengericht – gemessen an der Einwohnerzahl – einen tollen zweiten Platz erreichen. Lediglich der nunmehr dreifache Sieger Bruchköbel radelte mehr Kilometer pro Einwohner.

Alle Beteiligten werten die Aktion als tollen Erfolg. Bürgermeister Ungermann hofft, dass die Begeisterung für die Aktion erhalten bleibt und den ein oder anderen zum Umstieg aufs Rad bewegt. Die Gemeinde Linsengericht investiert auch weiterhin in den Ausbau der Rad-Infrastruktur und plant die Lückenschlüsse der bestehenden Wege bei Lützelhausen sowie zwischen Geislitz und Großenhausen.

Die Gemeinde Linsengericht wird ganz sicher auch im kommenden Jahr an der Aktion STADTRADELN des Klima-Bündnis teilnehmen! Sobald der Aktionszeitraum 2024 vom Main-Kinzig-Kreis bekannt gegeben wird kann mit den Planungen begonnen werden. Das Ziel ist, den diesjährigen kleinen Newcomer-Pokal gegen den großen Siegerpokal im Main-Kinzig-Kreis zu tauschen!